Percy Jackson Diebe im Olymp♡{Rezension}

Huhu:)
heute habe ich eine Rezi zu  Percy Jackson 1. für euch *-*
wenn ihr Percy Jackson schon gelesen habt , wie hat es euch dann gefallen ?
würde mich freuen wenn ihr es einfach in die Kommentare schreiben würdet :)
Liebe Grüße Aileen.

Titel: Percy Jackson Diebe im Olymp

Autor: Rick Riordan 

Verlag: Carlsen

Label: Taschenbuch

Seiten: 440

Preis:€8,99[D] € 9,30[A]

ISBN: 978-3-551-31058-3



INHALT:

 Ein Halbblut zu sein ist gefährlich.

Beängstigend. Meistens bedeutet es einen 

schmerzhaften , scheußlichen Tod.


Percy passieren zwar ständig seltsame Dinge, doch nie hätte er gedacht, dass die fiesesten Monster der Griechischen Mythologie hinter ihm her sein könnten. Erst als er zuflucht im Camp Half-Blood findet, erfährt Percy den Grund dafür: er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon und wie die anderen im Camp ein Halbblut! Doch damit nicht genug, denn die Götter sind drauf und dran einen neuen Krieg vom Zaun zu brechen. Ob Percy und seine neuen Freunde das verhindern können ?

MEINE MEINUNG : 

Ich habe Percy Jackson Band 1, Vor einem Jahr nach Empfehlung eines Freundes regelrecht verschlungen  *-*  ich habe es einfach geliebt !! Eigentlich bin ich nicht so der Fantasy Fan , aber dadurch das Percy Jackson Modern,real-life mit ein bisschen Fantasy war, hatte ich  an der Fantasy statt Probleme großen Spaß :) es war eine wirklich sehr gute Mischung !! 
Außerdem lese ich echt gerne Bücher mit Männlichen Protagonisten , Und Percy hat es mir auf jeden Fall angetan *-* 
auch die Beschreibung des Half-Blood Camps fand ich genial , ich währe gerne selber mal hingereist :)



SCHREIBSTIL:

Rick Riordians Schreibstil fand ich einfach Klasse!! ich fühlte mich beim Lesen selber wie Percy und konnte das Buch kaum außer Hand legen da der Schreibstil so schön flüssig war .

Außerdem schrieb Rick Riordian  aus Percys Sicht in der Ich Form.


CHARACKTERE:

Erst einmal muss ich sagen das ich Percy Jackson währen der Geschichte total in mein Herz geschlossen habe , sein Charackter war einfach toll und seine Handlung konnte ich sehr Gut nachvollziehen.  ! Und auch die Neben Characktere haben mir wirklich Gut gefallen !!

Trotzdem darf auch in dieser Geschichte der Bösewicht nicht fehlen...

DAS COVER :

Auf dem Cover ist der Meeresgott Poseidon mit seinem Sohn Percy zu sehen :)
das Cover gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut, meiner Meinung nach gibt es schönere, aber dieses Cover passt einfach gut zur Geschichte. Das cover bekommt von mir 3,5/5 Sterne.



FAZIT:

Percy Jackson: " Diebe im Olymp" war eine sehr spannende und unterhaltsame Lektüre. Rick Riordian hat es geschafft , eine gelungene Mischung aus griechischer Mythologie, Abenteuer und Witz zu schaffen, die mich sehr gefesselt hat.Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Percy und seine Freunde bei ihrem Abenteuer zu begleiten !!

Percy Jackson "Diebe im Olymp" bekommt von mir sehr Verdiente 5/5 Sterne !!!