Doppel Rezension Conni 15 Band 2&3

Hey ihr, 
heute habe ich eine Doppel Rezension zu Conni 15 Band 2&3 für euch.
Viel Spaß :)


Titel: Mein Sommer fast ohne Jungs 

Autorin: Dagmar Hoßfeld 

Verlag: Carlsen

Label: Softcover

Seiten: 256

Preis: € 12,99 (D) € 13,40 (A)

Alter: Ab 12 

ISBN: 978-3-551-26002-4







INHALT:

Wie überlebt man einen heißen Sommer, wenn der Freund ganz weit weg ist? 1. Eiswürfel lutschen 2. Mit den allerbesten Freundinnen abhängen 3. Schwimmen gehen 4. Sich einen coolen Job besorgen 5. Attraktiven Jungs aus dem Weg gehen 6. Nicht verlieben!!! Punkt eins bis vier ist kein Problem, findet Conni. Aber was ist mit den Punkten fünf und sechs?



COVER:

Ich finde die Conni Cover wirklich sehr schön und süß gestaltet. Genau passend zum Inhalt und in dem Fall zum Sommer. Ein von mir 4/5 Sterne Cover :)




MEINE MEINUNG:

Nachdem mir schon Teil 1 der Conni Reihe sehr gut gefallen hat, wollte ich natürlich weiter lesen und erfahren wie es mit Conni und Philipp weitergeht. 
Schon als kleines Kind habe ich Conni gelesen und auf CD gehört und einfach geliebt! 
Da musste ich diese Reihe die für mein jetziges Alter geeignet ist natürlich auch lesen. und auch diese Bücher haben mich begeistert. Der Schreibstil der Bücher ist wirklich sehr süß und flüssig geschrieben so, dass ich schon nach den ersten 20 Seiten im Buch versunken war und nur so durch Connis Geschichte flog. Auch Conni und ihre Freunde mochte ich in diesem Buch wieder sehr gerne und konnte mich mit all dem schnell anfreunden. 
Da das Buch auch nicht wirklich Dick ist (256 Seiten) hatte ich es in kürzester Zeit durch und da ich Teil 3 auch da hatte habe ich sofort in dem weitergelesen. 






 

Titel: Meine Beste Freundin, der Catwalk und ich

Autorin: Dagmar Hoßfeld 

Verlag: Carlsen

Label: Softcover

Seiten: 288

Preis: € 12,99 (D) € 13,40 (A)

Alter: Ab 12 

ISBN: 978-3-551-26003-1







INHALT:

Neues aus Connis Leben. Besser geht´s nicht! Erst Anfang Januar wird Phillip zurückkommen. Bis dahin wird er dort bleiben, wo er seit den Sommerferien ist: in Berkeley, Kalifornien, USA. Conni weiß nicht, wie sie es so lange ohne ihn aushalten soll. Dass ihre beste Freundin Lena plötzlich Post von ihrem unbekannten Vater bekommt, ist eine willkommene Abwechslung. Lena will nach Hamburg fahren, um ihn kennen zu lernen. Und Conni soll sie begleiten. In der Stadt an der Elbe erhält Lena ein unglaubliches Angebot ...


COVER:

Auch das 3 Cover der Conni 15- Reihe gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist mal wieder total niedlich und süß gestaltet. Deshalb bekommt auch dieses Cover 4/5 Sterne von mir.


MEINE MEINUNG:

Nachdem ich Teil 2 beendet hatte, habe ich sofort mit dem 3 Teil angefangen. 
Und auch hier passieren mal wieder viele verrückte Dinge. Lena und Conni fahren nach Hamburg um Lenas Vater kennenzulernen, wo Lena von einer Model Agentur angesprochen wird und außerdem soll Connis Freund bald aus Amerika zurückkehren. 
Auch in diesem Band war der Schreibstil mal wieder mega toll. Das Buch war so leicht und einfach toll geschrieben so dass ich genau wie in den vorherigen Bänden sofort in der Geschichte und in dem Geschehen vertieft war und nur so um die Seiten flog. 

FAZIT VON TEIL 2&3: 

Mir haben beide Bücher wirklich toll gefallen und ich kann euch die Reihe auf jeden Fall wenn ihr Conni liebt empfehlen. Ihr könnt die Bücher auch noch mit 14 oder 15 lesen. Mich haben sie auf jeden Fall sehr unterhalten und ich hoffe auf einen 4 Teil :) Beide Bücher bekommen von mir 5/5 Sterne *-*


Bildergebnis für 5 Sterne

 So das wars heute auch schon von mir. Schönen Samstag Abend noch <3