Dienstag, 22. November 2016

Percy Jackson erzählt Griechische Heldensagen (Rezension)

Hey ihr,
und willkommen zu meiner neuen Rezension zu "Percy Jackson erzählt Griechische Heldensagen" :)


 

Eckdaten:

Titel: Percy Jackson erzählt Griechische Heldensagen
Autor: Rick Riordan
Label: Gebunden
Preis: 18,99€ (D)
Empfohlenes Alter: 12 Jahre
ISBN: 978-3-551-55671-4
Ein großes Danke an den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar! :)


INHALT:

Warum braucht Perseus eine Umarmung? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die tragischen Ereignisse, ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch. In bester Percy-Manier erzählt er urkomisch und kenntnisreich von Herkules, Orpheus und Co. und lässt dabei keine Frage unbeantwortet. Ein waghalsig-komisches Leseabenteuer!


                                               COVER:



Das Cover von diesem Buch gefällt mir wie auch das andere Cover dieser Reihe sehr gut! Percy ist darauf zu sehen und ich liebe ihn! und da es in meiner Lieblingsfarbe BLAU ist, gefällt es mir nochmal doppelt dolle! Ich liebe Blau und Percy! xD



                                                 

                           MEINE MEINUNG:

Da ich Percy abgöttisch liebe und mir "Percy Jackson erzählt Griechische Göttersagen" auch sehr gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut und es jetzt auch regelrecht verschlungen. Percy der Protagonist in diesem Buch erzählt auch hier wieder Geschichten von Göttern. Ich mag es immer sehr gerne wie er die ganzen Sachen erzählt. Schön locker und leichtzu verstehen. Der Schreibstil war auch richtig toll! Das Buch war zwar ziemlich dick, aber durch den lockeren, leichten Schreibstil lies es sich total schnell lesen. Percy ware auch in diesem Buch total toll! ich liebe ihn einfach! und den Humor von Rick Riordan auch! beim lesen wird es irgendwie nie langweilig. Ich glaube rick Riordan könnte sogar spannende Schulbücher schreiben xD und aus jeder langweiligen Situation einen spannenden Knüller machen, und wenn dann auch noch Percy am Start wäre xD


                                        FAZIT:

Ein richtig tolles Buch welches mich mal wieder richtig überzeugen und unterhalten konnte!
Ich kann euch Percys Geschichten wirklich nur ans Herz legen! Und wenn ihr Percy Jackson noch nicht gelesen habt, dann tut es ! ihr werdet es sicher nicht bereuen :)
Von mir bekommt dieses Buch 5/5 sehr verdiente Sterne!