Friesenherzen und Winterzauber




Hey ihr lieben,
und willkommen zu einer neuen Rezension von mir. Viel Spaß :)



Friesenherzen und Winterzauber

Eckdaten:

Titel: Friesenherzen und Winterzauber
Autorin: Tanja Janz
                                            Verlag: Mtb Verlag
                                             Label: Taschenbuch
                                               Preis: 9,99€ (D)
                                                 Seiten: 304
                                               ISBN:978-3956496547
                                             


                                    INHALT:

Die Hamburgerin Ellen muss vor ihrem Liebeskummer fliehen. Wie soll die Autorin da bloß für ihr neues Buch in Romantik schwelgen? Auf nach St. Peter Ording. Sofort ist sie verzaubert von den vereisten Salzwiesen, der Weite des Strandes und dem gemütlichsten Teeladen der Welt. Und von einem geheimnisvollen Briefkasten neben dem alten Leuchtturm. Ihm vertraut sie einen Brief mit ihren Gefühlen an. Was sie nie erwartet hätte: Am nächsten Tag erhält sie eine Antwort…



                                           DAS COVER:

Das Cover von "Friesenherzen und Winterzauber" hat mich echt neugierig gemacht, da ich noch nie eine Winter Lektüre gelesen habe die an einem Strand spielt. Das Cover finde ich wirklich schön! Man bekommt richtiges winter Feeling  mit der dampfenden Tasse Tee die am Fenster steht und den Schnee bedeckten Dünen und einen Leuchtturm den man sieht wenn man aus dem Fenster schaut .



                                      MEINE MEINUNG:

Da ich vor der Weihnachtszeit immer gerne Winter Lektüren lese kam mir diese gerade passend, und deshalb habe ich sie dann auch vor ca. 2 Wochen gelesen.  Fangen wir einfach mal mit dem Schreibstil an. Der Schreibstil von diesem Buch gefiel mir eigentlich echt gut, ich konnte dem Inhalt des Buches gut folgen und hatte mich in dieses Buch auch ziemlich schnell eingelesen. Also war es ziemlich angenehm darin zu lesen obwohl ich es an manchen stellen ein wenig langezogen fand. Ellen die Protagonistin in diesem Buch fand ich aber echt sympathisch, ich mochte sie und ihr Art echt gerne. Was ich auch echt toll fand war wie ich schon einmal beim cover erwähnt habe, dass das Buch mal einen Handlungsort hatte. Man konnte es sich beim lesen schön beim Kamin gemütlich machen und spürte innerlich schon die schöne Vorfreude auf Weihnachten. So ging es auf jeden Fall mir. Da dieses auch das erste Buch von "Tanja Janz" war kann ich es nicht mit anderen Büchern von ihr vergleichen , aber dieses hat mir gut gefallen. Es gehört bei mir zu der Sorte die einem gut gefallen hat aber jetzt auch nicht einen richtig vom Hocker reißen konnte. Aber zum zwischendurch lesen echt empfehlenswert! Dies war bestimmt nicht das letzte buch der Autorin.
     


                                                   FAZIT:


Ein gutes Buch, welches mir gut gefallen hat und welches ich euch empfehlen kann wenn ihr ein winterliches buch für zwischendurch sucht. Ich werde gewiss noch andere Bücher von dieser Autorin lesen. "Friesenherzen und Winterzauber" bekommt von mir 3,5/5Sterne :)
An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an den Verlag für die Zusendung dieses Leseexemplares.



Ich wünsche euch allen noch einen schönen Donnerstag!