Montag, 2. Januar 2017

5 Bücher die ich 2017 unbedingt lesen möchte! *-*

Hey ihr lieben,
und willkommen zu meinem ersten Post im Jahr 2017 :)
ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr reingekommen!
Neues Jahr neue Vorsätze. Eigentlich habe ich mir nicht wirklich was vorgenommen außer eine Sache. Und zwar möchte ich versuchen hier auf meinem Blog  aktiver zu werden! bzw. möchte ich nicht nur Rezensionen schreiben sondern versuchen mehr Abwechslung hier rein zu bringen.
Und da habe ich mir gleich eine reihe ausgedacht die ich  "5 Bücher die..." nennen werde und davon wird wahrscheinlich jeden Monat ein Teil online kommen. Ich hoffe sehr, dass euch meine Posts gefallen werden *-*
Mein heutiger Post handelt um die 5 Bücher die ich 2017 unbedingt lesen möchte! Viel Spaß euch! ;)






diese Fünf Bücher liegen schon etwas länger auf meinem Sub. und ich verstehe einfach nicht warum weil ich auf jedes einzelne Buch so gespannt bin und auch nur überwiegend Positive Meinungen dazu gehört/gelesen habe.





Hier mal jedes einzelne buch ein wenig näher:



Furien-Trilogie – Im Herzen die Rache

Klappentext:

Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen.

Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen – Ems bester Freundin.
Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird.

warum ich dieses Buch noch nicht gelesen habe?

Ehrlich gesagt habe ich es im Sommer zum Geburtstag bekommen und dann auch die ersten 60 Seiten schon darin gelesen, es dann aber aus irgendeinem Grund zur Seite gelegt und ja das war definitiv ein Fehler! Deshalb habe ich mir im Jahr 2017 vorgenommen die ganze Reihe zu kaufen und zu lesen :)


Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe

Klappentext:

LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.
So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …

Warum ich dieses Buch noch nicht gelesen habe?

ich weiß es ehrlich gesagt nicht! ich habe es mir vor fast 2 Jahren gekauft und freue mich schon total darauf! deshalb muss ich auch diese Reihe 2017 unbedingt anfangen zu lesen!


Coverbild Finding Sky<br>Die Macht der Seelen von Joss Stirling, ISBN-978-3-423-71588-1

Klappentext:

Zwei Seelen - für immer verbunden, doch in höchster Gefahr!
Kein Wunder, dass die 16-jährige Sky Bright Neuanfänge hasst – zu oft wurde sie in ihrem Leben schon entwurzelt. Ihre Begeisterung hält sich daher in Grenzen, als sie mit ihren Adoptiveltern von London nach Colorado ziehen muss und wieder einmal die Neue ist. Doch wider Erwarten wird sie an der Wrickenridge High freundlich aufgenommen. Von fast allen. Denn einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn außer Sky offenbar sogar Lehrer und Mitschüler einschüchtert.

Warum ich dieses Buch noch nicht gelesen habe?

Ich habe mir dieses Buch vor ca. einem Jahr gekauft und habe von der kompletten Reihe auch nur gutes gehört deshalb muss ich es jetzt ganz bald lesen! ich weiß gar nicht warum ich bis jetzt keine Zeit dafür gefunden habe :/


Love Letters to the Dead
Klappentext:

Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben ...

          Warum ich dieses Buch noch nicht gelesen habe?

Ich habe mir dieses Buch vor fast zwei Jahren gekauft und ich finde das es sehr interessant klingt! deshalb freue ich mich auch schon diesen Schatz bald lesen zu können :)


Das Juwel - Die Gabe
Klappentext:
Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

           Warum ich dieses Buch noch nicht gelesen habe?

irgendwie ist dieses Buch total bei mir untergegangen und deshalb muss es unbedingt von meinem Sub runter und endlich gelesen werden! ich bin auch schon echt gespannt!:)


So das wars auch schon mit meinem ersten Post zu dieser Reihe.. ich hoffe sehr das er euch gefallen hat! schreibt mir gerne mal Feedback in die Kommentare und falls ihr eins der 5 Bücher schon gelesen habt eure Meinung dazu :)

Liebste Grüße und bis bald, Aileen. *-*