Ein Sommer und vier Tage (Rezension)

Hey ihr lieben,
und willkommen zu einer neuen Rezension :)
heute zu "Ein Sommer und vier Tage"

ECKDATEN:

Titel: Ein Sommer und vier Tage
Autorin: Adriana Popescu
Verlag:Cbj Verlag
Label: Taschenbuch
Preis: 9,99€ (D)
Seiten: 336
ISBN-13: 978-3570403372
Ein großes Dank an den Cbj Verlag, der mir dieses  Buch freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat!:)

INHALT:

Sich mal so richtig verknallen! Das wär´s, denkt sich die 16-jährige Paula, der ihr wohlbehütetes Leben manchmal ganz schön auf die Nerven geht. Paula würde viel lieber ferne Länder bereisen, ein Abenteuer erleben und sich mal so richtig, richtig verlieben. Als sie während der Busfahrt nach Amalfi ins Sommerferienlager versehentlich an einer norditalienischen Raststätte zurückgelassen wird – ausgerechnet mit dem süßesten Typen der Gruppe –, packt sie die Gelegenheit beim Schopf und lässt sich für vier köstliche, völlig losgelöste Tage mit ihm allein durch Italien treiben ...

DAS COVER:

Das Cover von "Ein Sommer und vier Tage" finde ich wirklich wunderschön! das ist ja eine zweite Auflage, davor gab es noch eine Broschierte Ausgabe die mir auch sehr gut gefallen hat aber die ist auch so süüß und niedlich! Vor allem  ist das Cover mit kleinen aber feinen Details beschmückt und auch die Farbe ist der Hammer und passt perfekt in den Frühkling/ Sommer!

MEINE MEINUNG:

Da ich noch kein Buch von Adriana Popescu gelesen habe ich aber immer nur gutes über ihre Bücher gehört habe und ich fand, dass dieses Buch (und auch andere ihrer Bücher) so toll klang, dass ich es jetzt einfach lesen musste! Es stand schon wirklich lange auf meiner Wunschliste und meine Erwartungen dem Buch gegenüber waren auch dementsprechend so groß.
Der Einstieg in das Buch viel mir wirklich leicht, eigentlich hatte ich nur vor rein zu lesen aber da mir die ersten Seiten so gut gefallen haben, wollte ich es gleich zu Anfang gar nicht mehr aus meiner Hand legen. Und das ging auch wirklich die ganze Zeit so weiter, der Schreibstil gefiel mir einfach so gut! Er war leicht, humorvoll, lustig einfach genau passend! Und da das buch auch im Sommer spielt habe ich gleich wieder mehr Heimweh nach dem Meer, der Sonne und den Ferien bekommen.
Im Enddefekt habe ich das Buch an einem Tag (heute) durchgelesen da nicht nur der Schreibstil so toll war sondern auch die Protagonisten! Es hat mir wirklich riesigen Spaß gemacht mit Lewis und Paula durch Italien zu reisen! beide waren mir so sympathisch, sie waren beide lustig und lieb und hach ich konnte sie einfach nur in mein Herz schließen! Außerdem fand ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden auch so niedlich und besonders! und meiner Meinung nach passen die beiden echt richtig gut zusammen! Auch die ganzen Nebencharaktere
fand ich von der Autorin ziemlich gelungen und durchdacht ! Zum Beispiel mochte ich auch Paulas beste Freundin sehr gerne und auch ihren Vater. Auch Charaktere die in dem Buch nur selten vorgekommen sind, haben da komplette Buch einfach zu dem gemacht was es ist, etwas besonderem!

FAZIT:

Mir hat das Buch echt richtig gut gefallen und mich hat Adriana Popescu positiv überrascht!
Das Buch war so süß, gut zum zwischendurchlesen aber trotzdem etwas besonderes und so süß! Ich kann das buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen und loben!  Deshalb bekommt das Buch von mir 5/5 Verdiente Sterne!:)